Home $ Agenturmeldung $ häppy: Fairness neu verpackt!
Neue Tonalität, Bildsprache + Design für Fair Trade-Pionierin GEPA.

Seit letztem Jahr betreut die Hamburger Agentur häppy als Leadagentur die Fair Trade Pionierin GEPA mit Stammsitz in Wuppertal. Nach der strategischen Positionierung der Marke GEPA standen sofort handfeste To-Dos auf der Agenda. Vom Packaging Redesign über Audio Branding bis hin zur Digital-Kampagne.

Mit dem Rückenwind eines überarbeiteten Claims und Logos, wurde zunächst der Relaunch der beliebten GEPA-Schokoriegel auf den Weg gebracht. Ein neues, verjüngtes Packaging-Design zeigt auf den ersten Blick auf moderne Art das Produkt und gleichzeitig die GEPA-Mission. Die einfache, aber überzeugende Lösung hier: Fairness wurde einfach zu einer der Hauptzutaten in jedem der 12 Riegel gemacht.

„Und weil bei GEPA nichts ohne ein klares Bekenntnis zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit geht, ist auch die dazugehörige Launchkampagne zeitgleich Produktmessage und soziale Botschaft. Der Gedanke “Du hast es in der Hand” soll aktivieren und allen zeigen, dass globale Fairness nicht außer Reichweite liegt und jede:r von uns täglich zu einer gerechteren Welt beitragen kann“, sagt dazu Boris Spiel, ECD und Member of the Board bei häppy.

Konsequenterweise sind auch Hände die Protagonisten der neuen GEPA-Kommunikation. In den bunten, bissigen und plakativen Animationen werden die Finger zu Riegeln und die Produkt- Headlines zu Haltungsstatements. Immer akustisch unterstützt durch einen Remix des Klassikers und #1 Hits „He ́s got the whole world in his hands“, der bei der GEPA die Konsument*innen auffordert, den fairen Wandel in die Hand zu nehmen und daraus „You‘ve got the wole world in your hands“ macht.

Neben diversen Social Ads sind die selbstbewussten GEPA-Motive ab Ende Februar auch auf DOOH-Flächen in großen deutschen Städten zu sehen. Landingpage und Owned Content ergänzen das kanalübergreifende Gesamtpaket.

Presse-Kontakt:

Sascha Hanke, CCO & Co-Owner

[email protected], 0172/2772270

  • Neue Tonalität, Bildsprache + Design für Fair Trade-Pionierin GEPA.